Home

Fernuni hagen studienordnung kulturwissenschaften

Fernuni Hagen u.a. bei eBay - Große Auswahl an Fernuni Hagen

Folge Deiner Leidenschaft bei eBay Der Studiengang B.A. Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie vereint die Perspektiven dieser drei Fächer auf die Kulturwissenschaften sowohl innerhalb der einzelnen Fächer als auch mit Blick auf die Nachbarfächer Studienordnung BA Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie (Einschreibung ab Sommersemester 2016, Stand: 05.19) Studienordnung bis Wintersemester 2015/16 (Diese Studienordnung tritt nach Ablauf des Sommersemesters 2021 außer Kraft Im Studium der Kulturwissenschaften befassen Sie sich mit unterschiedlichen Perspektiven auf geistes-, gesellschafts- und mediengeschichtliche Entwicklungen in Europa. Durch die Kombination der drei Fächer Geschichte, Literatur und Philosophie erwerben Sie unterschiedliche Fähigkeiten und für den Arbeitsmarkt wichtige Schlüsselkompetenzen

B.A. Kulturwissenschaften - FernUniversität Hagen

Im B.A. Studiengang Kulturwissenschaften sind 11 Module zu absolvieren. Der Studiengang bietet als offenes Curriculum Module aus den drei Fachschwerpunkten Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie an. Jedes Fach bietet mindestens sechs Module an; im Wahlbereich werden weitere Module aus benachbarten Disziplinen angeboten Seit dem Wintersemester 2008/2009 wird der Bachelorstudiengang Kulturwissenschaften mit den Fachschwerpunkten Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie angeboten. Für den BA Kulturwissenschaften (mit Fachschwerpunkt) finden Sie auf dieser Webseite einen Prüfungsleitfaden, in dem alle Informationen zu den Prüfungen und Prüfungsformen in den Modulen L1 bis L6 zusammengefasst sind Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften im Sommersemester 2020; grundlegende Überarbeitung: Sommersemester 2020: Kursumfang: 8.0 SWS: Übungsumfang: 0.0 SWS: nächster geplanter Einsatz: -keine Angaben vorhanden- Versionen: Autorinnen und Autoren: Teilnahmevoraussetzungen: Kursbeschreibung: Termine; Veranstaltungsbeginn: 01.04. FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.d

Kulturwissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und anschließend im selben Unternehmen als Online-Redakteurin gearbeitet, da mir das Texten noch besser lag als Mediendesign. Allerdings merkte ich mit 26 Jahren, dass auch dieser Beruf nur ganz okay für mich ist, und ganz okay für ein Leben. - Kulturwissenschaften - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (ehem. Politik- und Verwaltungswissenschaft) - Bildungswissenschaft . mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der FernUniversität in Hagen . vom 24. September 2002 (Stand: 30. November 2019) In diese Fassung eingearbeitet sind die Änderungen vom 06.05.2003, 25.10.2004, 25.07.2005,.

FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Telefon: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.d Studienordnung BA Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie (vor SS 2016, Stand: 09.15) BA Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie. Studienordnung BA Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie (Stand: 09.14

Studienordnung . für den Studiengang Kulturwissenschaften (Cultural Studies) mit den Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der . FernUniversität in Hagen . Vom 17. März 2003 (Stand 17. September 2014) Aufgrund des § 2 Abs. 4 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes NRW (Hochschulgesetz - HG) vom 31. Oktober 2006 (GV. NRW. Der von der Fernuniversität Hagen angebotene Bachelorstudiengang Kulturwissenschaften mit geschichtlichem, literarischen und philosophischen Schwerpunkten richtet sich an alle, die daran interessiert sind eine Tätigkeit im breitgefächerten, kulturellen Arbeitsfeld aufzunehmen Du interessierst Dich für das Studium Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie an der Fernuni Hagen? Hier findest Du nützliche Infos zum Studiengang

1. Zum Kulturwissenschaften Studium kannst Du Dich an vielen Hochschulen nur zum Wintersemester einschreiben. Manche Hochschulen bieten den Studiengang auch zum Sommersemester an. Das Bachelor Studium hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern.Du kannst Kulturwissenschaften als Kernfach oder als Zweitfach studieren
  2. Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften im Sommersemester 2020; grundlegende Überarbeitung: Sommersemester 2020: Kursumfang: 8.0 SWS: Übungsumfang: 0.0 SWS: nächster geplanter Einsatz: -keine Angaben vorhanden- Versionen: Autorinnen und Autoren: Teilnahmevoraussetzungen: Kursbeschreibung: Kursbeschreibung; Das Modul führt in.
  3. Studiengang B.A. Kulturwissenschaften ECTS Credit Points 180 von 180 27 September 2012 #1 Hier können diejenigen, die das Modul L3 bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und anderen Studis mit Tipps und Tricks weiterhelfen. Wie ist es euch mit den Inhalten des Moduls ergangen? Welche Prüfungsform habt ihr gewählt? Wie habt ihr euch auf die.
  4. Studiengang B.A. Kulturwissenschaften ECTS Credit Points 45 von 180 22 August 2018 #2 Hallo Jules, wenn Du im kommenden Semester das Modul L1 belegen willst, müsstest Du zusätzlich noch belegen (denn: Alle Kurse müssen belegt werden, wenn sie dieses Modul studieren möchten.): 03533: Systematische Einführung in gegenwärtigen Methoden der Textanalyse. Der methodische Schwerpunkt liegt.
  5. Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften im Sommersemester 2020; grundlegende Überarbeitung: Sommersemester 2020: Kursumfang: 8.0 SWS: Übungsumfang: 0.0 SWS: nächster geplanter Einsatz: -keine Angaben vorhanden-Versionen: Autorinnen und Autore
  6. e; Veranstaltungsbeginn: 01.04.
  7. Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften im Sommersemester 2020; grundlegende Überarbeitung: Sommersemester 2020: Kursumfang: 8.0 SWS: Übungsumfang: 0.0 SWS: nächster geplanter Einsatz: -keine Angaben vorhanden- Versionen: Autorinnen und Autoren: Kursversionen Bemerkungen; Sommersemester 2016: Wintersemester 2016/2017.

Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften im Sommersemester 2019 Das Semester dieser Veranstaltung ist beendet. Die aktuell stattfindende Veranstaltung mit gleicher Kursnummer erreichen Sie über diesen Link: Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften (SS 20) Studium Umweltwissenschaften. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Interdisziplinären Fernstudium Umweltwissenschaften - infernum! infernum studieren - das bedeutet: Studieren neben Beruf und Familie, große Modulauswahl, maximale Wahlfreiheit, flexible Fristen, keine Klausuren und ein nachhaltiges Plus für die Karriere Studienordnung . für den Studiengang Kulturwissenschaften (Cultural Studies) mit den Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der . FernUniversität in Hagen . Vom 17. März 2003 (Stand 10.02.2009) Gemäß § 2 Abs. 4 und § 86 Abs. 1 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen (Hochschulgesetz - HG) vom 14. Teile uns mit woher Du kommst, warum Du an der FernUni Hagen studierst und wie weit Du schon bist? Auch Deine persönlichen Interessen oder sonstige Infos aus Deinem Umfeld sind hier willkommen! Viel Spaß und viel Erfolg! Hase. Studiengang B.A. Kulturwissenschaften 6 August 2012 #2 für die mitleser und überhaupt, stelle ich mich mal kurz vor. mein name ist hase. sorry, den konnte ich nicht.

www.fernuni-hagen.de Studienordnung für den Studiengang Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) (Einschreibung bis Wintersemester 2015/16) an der FernUniversität in Hagen vom 30. April 2008 (Stand: 15. Mai 2019) Gemäß § 2 Abs. 4 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes NRW. Hier gibt es Aufzeichnungen der FernUni Hagen zur Einführung in das Studium der Kulturwissenschaften mit allgemeinen Infos zum Studium, Vorstellung der Fachschwerpunkte etc. - zur ersten Orientierung für Studienanfänger und Interessierte

Studienordnung für den Studiengang Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie mit den Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der FernUniversität in Hagen . vom 30. April 2008 . Gemäß § 2 Abs. 4 über die Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen (Hochschulgesetz - HG) in de Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften im Sommersemester 2018 Das Semester dieser Veranstaltung ist beendet. Die aktuell stattfindende Veranstaltung mit gleicher Kursnummer erreichen Sie über diesen Link: Kurs 36001 Wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für den Studiengang BA Kulturwissenschaften (SS 20) Studienordnung für den Studiengang Kulturwissenschaften . mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie mit den Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der FernUniversität in Hagen . vom 30. April 2008 (Stand 17. September 2014) Aufgrund des § 2 Abs. 4 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes NRW (Hochschulgesetz HG) - vom 31. Oktober 2006 (GV. NRW 474.

Bachelor Kulturwissenschaften - FernUniversität in Hagen

Studiengang B.A. Kulturwissenschaften ECTS Credit Points 180 von 180 7 August 2015 #16 Ich zitiere mich mal selbst... Myrmid schrieb: Bei meiner Klausur damals lautete eine Frage zu Alteuropa in etwa so, dass man die Entwicklung der Beschreibmaterialien von der Antike bis in die Neuzeit unter Anführung von Beispielen aus dem Kursbrief skizzieren sollte. An die zweite Alteuropa-Frage kann ich. Ich habe vor einigen Jahren mehrere Semester Kulturwissenschaften und zwei Semester Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen studiert.; Ich fand das Fernstudium an der FernUni Hagen bzw. Fernstudium an sich damals so schwer, dass ich schließlich abgebrochen habe und mittlerweile im Präsenzstudium studiere. Anderen dürfte so ein Fernstudium aber deutlich leichter fallen, je. Der Studiengang Kulturwissenschaften der staatlichen FernUni Hagen vermittelt geisteswissenschaftliches Grundlagenwissen und ermöglicht die Wahl von einem der drei Fachschwerpunkte Geschichte, Literaturwissenschaft oder Philosophie. Mehr erfahren . Merken. English Language and Literature . Open University . grundständiges Fernstudium; Bachelor of Arts (B.A.) 6 Semester; Milton Keynes, 2. Das Fernstudium Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie beim Anbieter FernUni Hagen dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.800 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung.

Studium - B.A. Kulturwissenschaften - FernUniversität Hagen

FernUni Hagen im Test - Note: Gut. Als erste öffentlich-rechtliche Fernuniversität in Deutschland setzt die FernUni Hagen Maßstäbe. Den Studierenden wird eine echte Alternative zum herkömmlichen Präsenzstudium geboten und sie können hochwertige Abschlüsse erlangen, ohne ihren Beruf aufgeben zu müssen www.fernuni-hagen.de Studienordnung für den Studiengang Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an der FernUniversität in Hagen (Einschreibung ab Sommersemester 2016) vom 01. September 2015 (Stand: 15. Mai 2019) Gemäß § 2 Abs. 4 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes NRW.

Bachelorstudiengang Kulturwissenschaften - FernUniversität

Alle Infos zu Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen. Die schlauen Seiten rund ums Studium. Folgen · RSS · Newsletter · Impressum. 11. Juni 2020 ⌂. Bitte beachten: Eine Einschreibung in diesen Studiengang ist nicht mehr möglich! Die FernUniversität in Hagen bietet stattdessen den Studiengang B.A. Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie an.. Der B.A.-Studiengang Kulturwissenschaften verbindet geisteswissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Disziplinen

moodle-ksw an der FernUni. Kursbereiche: Lernumgebungen der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften ab WS 2019/20 Die Moodle-Lernumgebungen werden erst zum Beginn des Semesters freigeschaltet (WS: 01.10., SS: 01.04.) Bitte wählen Sie den Studiengang, das Semester und das Modul in dem Sie die Kurse belegt haben. Die Belegung der Kurse regelt automatisch den Zugang zur betreffenden. Hallo, ich bin jetzt total verunsichtert. Im Prüfungsleitfaden steht die Hausarbeit sollte 15 - 20 Seiten lang sein, aber im Beipackzettel steht explizit die Hausarbeit sollte nur 15 Seiten haben und Seitenüberschreitungen müssten mit dem Betreuer abgesprochen werden. Ich fürchte, ich hab..

Kurs 36001 (SS 20) - FernUniversität Hagen

Ordnungen - FernUniversität Hagen

Fernuni Hagen Bücher Kulturwissenschaften und Geschichte. Ich verkaufe ungebrauchte Studienhefte im Studiengang Kulturwissenschaften und Geschichte. Viele... 5 € VB 16909 Wittstock/ Dosse. 17.08.2019. FernUni Hagen Skript Innovationscontrolling. Verkaufe unbenutzte Skripte Innovationscontrolli ng KE 1 bis 5 Lehrstuhl Littkemann 10/17 . 25 € 70199 Stuttgart- Süd. 09.08.2019. FernUni Hagen. STUDI-Info - das Info-Magazin. für Studienstart und Studienplatz-bewerbung. Auf rund 60 Seiten berichtet STUDI-Info sowohl über das Bewerbungsverfahren für die medizinischen Fächer als auch über das Zulassungsverfahren für staatliche Universitäten und Fachhochschulen mit örtlichem NC, private Hochschulen und duale Studiengänge.PDF Downloa FernUniversität Hagen. Kulturwissenschaft. Bachelor Kulturwissenschaft Master Kulturwissenschaft. Ersteller des Themas wally42; Erstellungsdatum 28 Juli 2005; W. wally42. 28 Juli 2005 #1 Hallo, ab kommendem WS versuche ich mich in KW. Würde mich über Kontakt zu auch sehbehinderten Kommilitonen freuen. Gruß Jürgen . D. David Studienservice. verifiziert. Kurse verkaufen. 28 Juli 2005 #2 Hi. Videostreaming: ksw - BA Kulturwissenschaften - Veranstaltungen zum Bachelor Kulturwissenschaften FernUniversität in Hagen, ZMI, 58084 Hagen, E-Mail: viedeostreaming(at)fernuni-hagen.d Re: Kulturwissenschaften an der FernUni Hagen Ich bin ebenfalls interessiert am Studiengang Kulturwissenschaften der FernUni Hagen. Soweit ich mich bislang informieren konnte, muss man als Teilzeitstudent pro Semester 1 Modul bearbeiten und die Prüfung (Klausur und Hausarbeit oder mündliche Prüfung in Hagen) ablegen

Mein Bericht: Kulturwissenschaften Fernstudium an der

Die Fernuni Hagen bietet für nahezu alle Gruppen von Studiengangsinteressenten unterschiedliche Möglichkeiten, das Fernstudium auf die individuelle (berufliche, familiäre, persönliche) Situation anzupassen. 80% der Fernstudenten an der Fernuni Hagen sind berufstätig. Das Teilzeitstudium ist vor allem für diese Gruppe eine ideale Möglichkeit, sich neben dem Beruf akademisch. In Hagen gibt es pro Modul ja immer gleich viele ECTS, weil es nach SMS berechnet wird. Wie sollen die das auch anders machen? Gibt ja keine Anwesenheitspflichtseminare etc. Die Kontrolle ist nicht möglich, die vielleicht in Präsenzunis drin ist

Virtueller Studienplatz - Willkommen

Ordnungen - FernUniversität in Hagen

• Trommelwirbel sound mp3.
  • Dennenesch zoudé filme & fernsehsendungen.
  • Ladung einheit.
  • Paulus brief an die römer 13.
  • Nc grundschullehramt regensburg 2017/18.
  • Karneval 2017 köln.
  • Mein mann ist sehr feminin.
  • Zodiac imdb.
  • E gitarre stimmen.
  • Xing suchen ohne gesehen zu werden.
  • Ü30 party mönchengladbach termine 2019.
  • Ausländeranteil österreich städte.
  • Dogo canario nrw listenhund.
  • Besonderheiten grasfrosch.
  • Hotpads los angeles.
  • Beats download free mp3.
  • Jobs görlitz siemens.
  • Gilmore girl staffel 8 im tv.
  • Kalorimetrische massenstrommessung.
  • Kirchdorf an.
  • Periode kürzer.
  • Welches mineralwasser schwangerschaft.
  • Wm quali asien 2022.
  • Wörterbuch zitieren hausarbeit.
  • Indien karte gujarat.
  • Präfektur kyōto.
  • Stunde der gartenvögel 2019 ergebnisse.
  • Bild gewinnspiel zeitfenster.
  • Wildschwein aufbrechen im liegen.
  • Sommerkompletträder mercedes w205.
  • North carolina gefährliche tiere.
  • Bangkok concerts july 2019.
  • Flow magazin diary 2020.
  • Wandleuchte außen.
  • Mail mailbox.
  • Sonne im 5 haus.
  • Zentrale regelwerksdatenbank db.
  • Ruhezeiten rheinland pfalz 2018.
  • Crack hack forum.